Über mich – Biologie trifft Grafikdesign

Die Grafikwerkstatt Wuppertal ist umgezogen befindet sich nun im Herzen von Wuppertal Elberfeld. Ich bin Freelancerin mit zwei besonderen Schwerpunkten: Biologie und Grafikdesign. Wie passt das bloß zusammen? Meiner Meinung nach perfekt! Als Diplom-Biologin habe ich das wissenschaftliche Know-how, um biologische und medizinische Vorgänge korrekt darzustellen. Meine Ausbildung zur Mediengestalterin gibt mir das Handwerkszeug an die Hand, diese anschaulich umzusetzen.

Meine grafische Ausbildung habe ich im Fraunhofer Institut IAIS (Sankt Augustin) absolviert. Hier verband sich schon der wissenschaftliche Schwerpunkt mit der spannenden Möglichkeit, das Wissen grafisch (auch in Animationen) umzusetzen. Im Bildungsmedienverlag (Hagemann & Partner Bildungsmedien) setze ich die besondere Kombination aus grafischen Können und wissenschaftlichem Studium mit Erfolg ein. 

Schnell und zuverlässig erstelle ich als Freiberuflerin Printprodukte und Grafiken aller Art. Gerade für biologische Zeichnungen, wissenschaftliche Illustrationen und kleine Animationen finden Sie in mir den richtigen Partner.

In enger Zusammenarbeit mit medical graphics erstelle ich medizinische Animationen und Grafiken nach wissenschaftlichem Standard.

Yvonne Grabowski