Behandlung Haarausfall

Haarwachstum (Haarkanal, Haarzwiebel, Hautschichten)

Haarwachstum (Illustration und Animation)

In einer Animation wird gezeigt, wie ein Haar aus seiner Haarwurzel wächst. Das Wachstum von Haaren wird laut Hersteller / Kunden deutlich unterstützt durch die Einnahme seines Präparates „Priorin“. Dieses hilft ihm zufolge bei hormonell erblich bedingtem Haarausfall, speziell bei Frauen. Das beworbene Präparat enthält Vitamin B5, Hirseextrakt und L-Cystin. Diese Stoffe regen das Haarwachstum an, so dass das Haarwachstum unterstützt wird und das Haar schneller wächst.

Für die Anfertigung des Erklärvideos wurde zuerst eine detaillierte medizinische Zeichnung erstellt. Diese stellt anatomisch dar, wie das Haar im Follikel befestigt ist. Dazu wurden unter anderem die einzelnen Hautschichten sowie die Blutgefäße gezeichnet. Animiert wurden die Wirkstoffe im Blut sowie das Wachstum des Haares aus dem Follikel.

Die Sprachdatei wurde vom Auftraggeber zur Verfügung gestellt und die Gesamtkomposition des Informationsfilmes daran angepasst. Es entstand ein Video von 1.15 Minuten Länge in HD-Qualität (1920 x 1080 Pixel).

Der Kunde kann diese medizinische Animation auf Messen und Vorträgen einsetzen sowie für seinen Internetauftritt.

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Kunde / Auftraggeber: Brandpepper / Bayer AG

Die Nutzungsrechte der hier gezeigten Illustrationen liegen beim Auftraggeber. Umsetzung der Animation in Zusammenarbeit mit Medical Graphics.