Nachhilfe in Adobe Illustrator & Adobe InDesign

Auf Anfrage gebe ich gerne an Einzelpersonen oder kleine Gruppen Kurse zu verschiedenen Themen.

Dies können zum Beispiel Workshops sein zur Arbeit mit zu Adobe Illustrator oder zu Adobe InDesign. Mit diesen beiden Programmen arbeite ich professionell seit vielen Jahren. Es macht mir viel Freude, das Wissen, dass ich mir aneignen durfte, an andere weiterzugeben. Daher biete ich dir gerne meine Hilfe an.

Konkret kann ich dir bei Adobe Illustrator beibringen, wie du Bilder vektorisierst, mit Vektoren arbeitest, und mit den gängigsten Tools umgehst (ausrichten, Pathfinder, Pfade anpassen, angleichen, Symbole oder eigene Pinsel erstellen etc.). In Adobe InDesign lernst du bei mir, wie du deine eigenen Printprodukte erstellst: Flyer, Visitenkarten, Bücher, Banner, Prospekte und vieles mehr. Du lernst mit Absatzformaten, Zeichenformaten, Tabellen, Musterseiten, Inhaltsverzeichnis etc. umzugehen.

Willst du bestimmte Dinge lernen oder hast du bestimmte Fragen, schreib mich einfach an. Wir können dann gerne einen Termin ausmachen.

Die Termine können online stattfinden oder vor Ort. Stundensatz per Absprache.